Herbstevent in der KU Sumiswald

Unser erster Tagesevent in der Kollektivunterkunft Sumiswald mit über 250 BewohnerInnen war ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten.

Die Dreifachsporthalle war von Anfang an gefüllt mit sportbegeisterten Menschen: Volleyball, Fussball, Matten, Trampolin, Ringe, Bälle und vieles mehr. Kinderlachen, Herumrennen, und jede Menge Spass erfüllten die Halle.

Im obersten Stockwerk wurde genäht und Schmuck hergestellt. Es ist immer wieder beeindruckend, wie viele Talente wir entdecken dürfen. An diesem Tag entstanden handbestickte Taschen, Armbänder, Ketten, selbstgenähte Hosen und vieles mehr. Kreativ zu sein ist oft eine wunderbare Abwechslung und eine Art Therapie im herausfordernden Alltag der Kollektivunterkunft.

Im Erdgeschoss gab es Handmassagen, bunte Nägel, Kinderschminken und unzählige Waffeln mit Dekorationen zum Geniessen.

Draussen zog eine selbstgebaute Schleudermaschine viele an, mit der kreative Bilder gestaltet wurden – ein Spass für Jung und Alt. Eine Stunde lang konnten die Frauen bei einer Pilates-Stunde durchatmen und Körper und Geist entspannen.

Wir sind dankbar für diesen Tag und freuen uns darauf, die Menschen bei unseren regelmässigen Angeboten, auf der Strasse oder wo auch immer wiederzusehen.